witze.de

Buch Witze




Suchen



bücher,waage


Eine Blondine in der Bibliothek.

Fragt die Blondine den Bibliothekar: "Gibt es auch Bücher mit schlauen Blondinen?"

Darauf der Bibliothekar: "Die Märchenabteilung ist im dritten Stock!"

352    


Was haben ein Telefonbuch und ein Pornofilm gemeinsam?

Viele Nummern, aber keine Handlung.

123    


Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Ingenieur bekommen die Aufgabe gestellt, herauszufinden wie viel 1+1 ist.

Als erster versucht sich der Physiker. Er zieht sich in sein Labor zurück und stöpselt aufwendige Apparaturen zusammen. Nach doch schon zwei Monaten kommt er zurück und sagt: "Also genau habe ich's nicht raus gefunden. Aber das Ergebnis liegt irgendwo zwischen 1,9 und 2,1." Naja, das ist ja schon ganz gut.

Als nächster macht sich der Mathematiker an die Arbeit. Er rennt in seinen Raum, wälzt tonnenweise Fachliteratur und stellt aufwendige Gleichungssysteme auf. Nach zwei Wochen verkündet er schließlich sein Ergebnis: "Die gesuchte Zahl liegt im Intervall von 1,99 bis 2,01." Ja, schon besser.

Aber jetzt ist der Ingenieur an der Reihe. Er geht ins Nebenzimmer und kommt schon nach 2 Minuten zurück. "Das Ergebnis lautet 2."

Die beiden anderen sind komplett von den Socken und fragen den Ingenieur, wie er denn so schnell auf das Ergebnis gekommen ist.

Darauf antwortet der freudestrahlend: "Ist doch ganz einfach! Ich hab im Tabellenbuch nachgesehen!"

93    


Frage an Radio Eriwan: "Ist die Rückkehr vom Mond wirklich so schwierig?"

Antwort: "Im Prinzip nein. Technisch ist das Problem gelöst, aber wie sollen wir unsere Kosmonauten zur Rückkehr zwingen?"

59    


Peter ranzt seine Frau an: "Jetzt hör endlich auf mit diesem ewigen Rumgemecker!"

Seine Frau ganz unschuldig: "Ich hab doch gar nichts gesagt!"

Peter: "Schon klar. Aber dein Gesicht spricht Bände!"

70    




Weitere Witze über Bücher

Zurück zur Startseite