witze.de

Lange Gefangene Witze




Suchen



Zu DDR-Zeiten saßen drei Gefangene in Bautzen.

1. Gefangener: "Warum sitzt ihr?"

2. Gefangener: "Ich kam immer fünf Minuten zu früh. Da hat man mich wegen Spionage verurteilt."

2. Gefangener: "Und warum sitzt du?"

1. Gefangener: "Ich kam immer 5 Minuten zu spät. Da hat man mich wegen Sabotage verurteilt."

1. Gefangener wendet sich an den 3. Gefangenen: "Und nun sag du uns, warum du sitzt!"

3. Gefangener: "Ich kam immer pünktlich. Da sind sie dann drauf gekommen, dass ich eine West-Uhr hatte ..."

67    


"Weshalb sitzen Sie?", fragt der Gefängnisarzt.

Der Neuangekommene zuckte die Achseln: "Manöver der Konkurrenz."

"Wieso denn Konkurrenz?", will der Arzt wissen.

"Ja", erklärte der Gefangene, "ich habe dieselben Fünfeuroscheine angefertigt wie der Staat!"

66    


Die Gefängnisinsassen bekommen Arbeit zugeteilt.

"Was haben Sie getan?", fragt der Beamte.

"Einbrecher."

"Ab in die Küche!"

"Und Sie?"

"Einbrecher."

"Auch ab in die Küche!"

"Und Sie?"

"Anarchist."

"Ab in den Garten! Den Rasen sprengen!"

70    


Ein Gefangener wird vom Pfarrer zum Galgen begleitet. Es regnet in Strömen, der Pfarrer hält den Schirm:

Gefangener: "So ein Sauwetter Herr Pfarrer."

Pfarrer: "Sie haben's gut, Sie müssen nur hin - ich muss auch wieder zurück."

81    


Zwei Gefangene wollen ausbrechen.

Sagt der eine: "Ich habe eine Taschenlampe. Du kannst an dem Strahl hochklettern."

Erwidert der andere: "Ich bin doch nicht blöd, wenn du die Lampe ausmachst falle ich runter."

74    




Weitere lange Gefangenewitze

Zurück zur Startseite