witze.de

Häschen Witze




Suchen



Häschen geht zum Bäcker: "Haddu ein soooooooo großes Brot?"

"Nein, solch große Brote haben wir leider nicht."

Am nächsten Tag geht Häschen wieder zum Bäcker: "Haddu ein soooooooo großes Brot?"

"Nein, so ein großes Brot habe ich leider nicht."

So geht das zwei Wochen lang. Schließlich wird es dem Bäcker zu dumm, und er backt extra für Häschen ein großes Brot. Am nächsten Tag geht Häschen wieder zum Bäcker. Der sagt: "Schau mal, heute habe ich ein soooooooo großes Brot für dich."

Da sagt Häschen: "Kanddu mir bitte zwei Scheiben davon abschneiden?"

381    


Häschen kommt zum Metzger und fragt: "Haddu Schweinshaxen?"

"Ja."

"Haddu eine Rinderbrust?"

"Ja."

"Haddu einen Kalbskopf?"

"Ja.“

"Haddu Eisbein?“

"Ja.“

"Haddu Schweinsohren?“

"Ja."

"Muddu aber scheußlich aussehen!"

343    


Häschen geht zur Bäckerei.

Häschen: "Haddu Möhrentorte?"

Bäckerin: "Nein."

Am nächsten Tag kommt Häschen wieder.

Häschen: "Haddu du Möhrentorte?"

Bäckerin: "Nein."

Am Abend backt die Bäckerin Möhrentorte. Am nächsten Tag.

Häschen: "Haddu du Möhrentorte?"

Bäckerin "Ja."

Häschen: "Igitt igitt!"     ~ Witers

335    


Kommt das Häschen in die Apotheke und fragt: "Haddu kalten Kaffee?"

"Nein Häschen, wir haben keinen kalten Kaffee."

Am nächsten Tag wieder: "Haddu kalten Kaffee?"

"Nein Häschen, wir haben keinen kalten Kaffee."

Dieses Spiel wiederholt sich ein paar Tage, bis der Apotheker zu seiner Frau sagt, sie solle Kaffee kochen und in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder in die Apotheke: "Haddu kalten Kaffee?"

"Ja, heute hab ich kalten Kaffee!", sagt der Apotheker.

Darauf das Häschen: "Kanndu mir eine Tasse warm machen?"

281    


Spätherbst. Das Häschen geht zum Erdbeerland und fragt: "Haddu Erdbeeren?"

Die Erdbeerzeit ist schon vorbei, es gibt nur Erdbeermarmelade. So geht das eine ganze Woche lang, täglich fragt das Häschen nach Erdbeeren. Dem Chef vom Erdbeerland tut das Häschen leid. Er chartert ein Flugzeug, fliegt damit ins Frühlingsland und besorgt dort frische Erdbeeren.

Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder zum Erdbeerland und fragt: "Haddu Erdbeeren?"

Der Chef ganz stolz: "Ja, hab ich!"

Darauf das Häschen: "Super! Kanndu Erdbeermarmelade machen!"

270    




Weitere Witze über Häschen

Zurück zur Startseite