witze.de

Mathematiker Witze




Suchen



Wie fällt ein Mathematiker ein Baum?

Er quadriert ihn, damit die Wurzel wegfällt.     ~ Mathematiker und Baum

55    


Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die einzige Möglichkeit den Flammen zu entkommen besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus.

Der Philosoph meint: "Wenn es einen Gott gibt wird er mir schon helfen." Er springt und verfehlt den Pool um Längen.

Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool.

Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock. Als er fertig ist nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben. Was war passiert?

Vorzeichenfehler!

166    


Wenn ein Mathematiker ein Fantasybuch schreibt, sind die Seitenzahlen dann imaginär?

109    


Zwei Mathematiker beschimpfen sich.

Nach einem längeren Austausch von "Komplimenten" schließlich der eine: "Ich differenziere und integriere dich, bis du nicht mehr weißt, wer du eigentlich bist!"

Darauf antwortet der andere: "Ätsch, ich bin e hoch x!"

56    


Ein mit zehn Leuten besetzter Bus hält an einer Haltestelle und elf Leute steigen aus. Drei Wissenschaftler kommentieren dieses Geschehen:

Der Biologe: "Die müssen sich unterwegs vermehrt haben."

Der Physiker: "Was soll´s. Zehn Prozent Messtoleranz müssen drin sein."

Der Mathematiker: "Wenn jetzt einer einsteigt ist der Bus leer."

190    




Weitere Witze über Mathematiker

Zurück zur Startseite