witze.de

Pferde Witze




Suchen



pferdpferd,fohlenpferd:2cowgirl,reiten


"Ich habe ein sehr höfliches Pferd!" erzählt der Springreiter stolz.

"Immer wenn wir an ein Hindernis kommen, stoppt es und lässt mich zuerst hinüber."

384    


Bei der Anmeldung in der Reitschule gibt Anton zu bedenken: "Wissen sie, dass ich noch nie auf einem Pferd gesessen hab."

Der Reitlehrer winkt ab:

"Macht überhaupt nichts, dann bekommen sie eben ein Pferd das noch nie geritten wurde!"

268    


"Raucht ihr Pferd?"

"Nein, Wieso?"

"Dann brennt ihr Stall ..."

269    


Ein Pfarrer will sich ein Pferd kaufen.

Beim Pferdehändler: "Ich kann ihnen dieses Pferd wärmstens empfehlen. Bei 'Gott sei Dank' rennt es los und bei 'Amen' bleibt es stehen."

"Gut, das nehme ich."

Der Pfarrer reitet los. Nach einiger Zeit merkt er, dass sein Pferd geradezu auf eine Klippe zurennt. Vor Schreck kann er sich nicht mehr an das Wort erinnern, mit dem er das Pferd anhalten kann.

Also betet er: "... Amen!"

Das Pferd bleibt wie angewurzelt vor der Klippe stehen.

Daraufhin seufzt der Pfarrer: "Gott sei Dank!"...

209    


"Ist der Chef schon von seinem Morgenritt zurück?", erkundigt sich der Buchhalter.

"Nein, aber es kann nicht mehr lange dauern, das Pferd ist schon da!"

152    




Weitere Witze über Pferde

Zurück zur Startseite